Über mich

Ich bin der Michael, bin 45 Jahre und wohnhaft in Backnang. Ich bin in Backnang geboren und arbeite derzeit in Backnang. Gewohnt habe ich die allermeiste Zeit auch hier, also durch und durch ein Ur-Backnanger, einer Kleinstadt in der Nähe von Stuttgart. 
In den letzten Jahren habe ich mich des Öfteren gefragt, wie ich mein Leben gestalten möchte. Tja und da waren eben eine Menge Dinge die sich für mich mehr und mehr als Verpflichtung angefühlt haben. Ich möchte aus diesem Trott und der Routine raus und heute kann ich sagen, das ich einen Weg für mich gefunden habe.
Ich habe mich dazu entschieden, meinen Job an den Nagel zu hängen, meine Wohnung zu kündigen und ein wenig von der Welt zu sehen und so auch mich ein wenig besser kennen zu lernen. Denn das ist mir im Lauf der Jahre ganz schön abhanden gekommen, das Gefühl was mir gut tut und was ich gerne mache.
Ab dem 1. Juni 2019 gehe ich diesen Weg, der ungewiss ist, von dem ich mir aber viel erhoffe - neue Eindrücke, interessante Menschen, tolle Landschaften und interessante Begegnungen. Meinen Horizont erweitern, den Gürtel der mich allzu sehr eingeengt hat, sprengen.